• Personaltraining Arzu Heine

Wie erkennst du deine Sehnsüchte?

Aktualisiert: Juni 23


Lebst du dein Leben? Bist du vollkommen erfüllt? Oder hast du manchmal ein schlummerndes Gefühl, dass das Leben, wo du führst dich unerfüllt lässt?


Deine Sehnsüchte können Anzeichen dafür sein, dass du ein Leben lebst, von dem du innerlich weißt, dass es nicht dein wahres Leben ist.

Die innere Sehnsucht möchte dir vielleicht sagen, dass dein wahres Leben noch in dir schlummert und darauf wartet von dir gelebt zu werden.

Wenn wir unser Bewusstsein erweitern und unsere innere Führung wahrnehmen, werden wir dorthin geleitet, wo unser wahres Leben auf uns wartet.

Es beginnt ein langsamer Neuanfang statt, wenn wir beginnen unser innerstes neu auszurichten, um die Außenwelt zu verändern. Eine unsichtbare Kraft wirkt durch uns durch, wenn wir es wahrnehmen und zulassen.


Wir beginnen unsere Realität selbst zu gestalten und trennen uns von dem Gefühl ausgeliefert zu sein. Immer wieder dieselben Gewohnheitsmuster zu erleben macht träge und unzufrieden.


Bitte beantworte in Gedanken, die folgenden Fragen:


1. Hast du eine immer wiederkehrende Sehnsucht?

2. Welches Gefühl begleitet dich schon dein ganzes Leben lang?

3. Lebst du an einem Ort, an du dich Zuhause fühlst?

4. Lebst du dein Leben?

5. Hast du einen Lebenspartner/in, die/den du liebst und er/sie dich schätzt?

6. Hast du Macht über dein Leben?

7. Fühlst du dich gezwungen, anderen Zuliebe, Dinge zu tun, die du nicht willst?

8. Welche Gedanken hervorrufen in dir, Gefühle der Freiheit?

9. Welche Situationen erfüllenden über alles?

10. Bei welcher Tätigkeit blühst du innerlich auf?

22 Ansichten2 Kommentare